Auch wenn das Thema Datenschutz eher widerwillig von Unternehmen in die Hand genommen wird:
Es ist eine echte Chance, dieses zum Marketingthema zu machen.
Wir alle lesen ständig von Datenschutz-Verstößen, von Daten-Kraken wie Google, WhatsApp und Facebook. Wir sind sensibilisiert. IHRE KUNDEN AUCH!
Also gehen Sie ihnen entgegen und fallen Sie gleich mit der Tür ins Haus: „Klasse, dass Du da bist. Bei mir sind Deine Daten sicher!“
Füllen Sie nicht auch eher ein Kontaktformular aus, wenn Sie wissen, wie mit Ihren vertraulichen Daten umgegangen wird? Sehen Sie.
- Sie vermeiden Imageverluste, indem Sie Datenlöcher stopfen
- Datenschutz ist eine vertrauensbildende Maßnahme
- Sie minimieren finanzielle Risiken und schaffen Wettbewerbsvorteile
- Sie überprüfen und straffen gegebenenfalls Ihre Organisation und Prozesse
- Sie können sich mit allen Ressourcen auf Ihr Kerngeschäft fokussieren
Gehen Sie es also an, Sie müssen es sowieso.
Gerne unterstützen wir Sie dabei.